Selbstverteidigung im Sportunterricht der Sekundarstufe II

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Am 15. Januar erlebte die Oberstufe einen aufregenden Selbstverteidigungsworkshop mit den Trainern der German Fight Company. Im Rahmen des Themas „Mit und gegen Partner kämpfen“ erlernten die SchülerInnen grundlegende Selbstverteidigungstechniken und stärkten ihr Selbstbewusstsein.

Die Trainer gaben eine Einführung in die Prinzipien der Selbstverteidigung und betonten die Bedeutung angemessener Verteidigung für den Notfall. In praktischen Übungen konnten die SchülerInnen die erlernten Techniken in Partnerübungen anwenden und ihr Vertrauen stärken. Der lehrreiche, unterhaltsame und motivierende Workshop gilt als Abschluss für ein Semester, in dem Fallschule sowie Fitnessboxen im Fokus des Sportunterrichts standen.

Wir danken den Trainern der German Fight Company herzlich für ihren Besuch und die wertvolle Erfahrung, die sie unseren SchülerInnen vermittelt haben. Dieser Workshop hat unsere SchülerInnen gestärkt und ihnen wichtige Fähigkeiten für die Zukunft vermittelt.